Ablauf - Prozess Einkaufsfinanzierung
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- Verhandlungen
Zwischen Ihnen und Ihrem Lieferanten. Absprache wie der Deal laufen, abgewickelt und welche Kosten entstehen. - Vertrag
Einkaufsfinanzierer schließt mit Ihnen einen Rahmenvertrag und räumt nach Bonitätsprüfung ein Einkaufslimit über die zu erwartenden Außenstände ein - Angebot Einkaufsfinanzierer
Sie informieren Ihre Lieferanten über das Geschäft und handeln die Konditionen der Warenlieferung aus - Angebotsannahme
Ihr Lieferant legt dem Einkaufsfinanzierer das Angebot zur Annahme vor - Kaufvertrag
Einkaufsfinanzierer schließt mit dem Lieferanten und Ihnen je einen Kaufvertrag ab - Warenlieferung
Ihr Lieferant liefert die Ware direkt an Sie - Eingangsbestätigung
Sie bestätigen dem Einkaufsfinanzierer den ordnungsgemäßen Erhalt der Ware - Bezahlung der Ware
Nach Erhalt der Rechnung bezahlen wir den Kaufpreis abzüglich des Skontoertrages an den Lieferanten - Rechnung an Sie
Einkaufsfinanzierer stellt Ihnen eine Rechnung mit einem Zahlungsziel von z.B. 90 Tagen aus - Bezahlung der Rechnung
Innerhalb des vereinbarten Zahlungsziels, z.B. max. nach 90 Tagen, zahlen Sie die Rechnung an den Einkaufsfinanzierer
Je Anbieter kann es bei dem einen oder anderen Punkt zu Abweichungen kommen.